Friday, May 16, 2014

Standesamt

Am 8.5. haben wir schon standesamtlich geheiratet, da es am 9.5. in unserem Rathaus nicht möglich war. Ich hatte vorher über die standesamtliche Hochzeit gar nicht viel nachgedacht, weil die kirchliche Hochzeit für mich die "richtige" Hochzeit war.
Ich war aber sehr positiv überrascht von der Trauung. Das Foto des Trauzimmers auf der Internetseite sah nicht wirklich einladend aus, aber wir hatten Glück und es wurde gerade neu gestaltet und war nun viel schöner und festlicher.
Die Standesbeamtin hat auch am Anfang noch viel über eine glückliche Ehe erzählt und am Ende ein Gedicht vorgelesen. So war es nicht ganz so förmlich.
Nach der Trauung durften wir auch noch ein bisschen da bleiben und haben mit Sekt angestoßen.




2 comments:

  1. Schöööön :))

    ReplyDelete
  2. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! Ich freu mich sehr mit und für euch!

    ReplyDelete