Friday, May 02, 2014

Mai: happiness project

Im Mai lautet das Ziel des Montags "Nimm Spielen ernst". Es geht daraum, ganz bewusst Zeit für Spiel und Spaß zu haben.

Finde Spaß: Dabei ist es wichtig heraus zu finden, was einem selbst wirklich Spaß macht. Nur weil alle anderen etwas lustig finden, heißt das nicht, dass man selbst dabei auch Spaß hat. Auch wenn man zum Beispiel denkt "ich wünschte, ich hätte Spaß beim Schach spielen, weil das so clever wirkt", aber man dabei keinen Spaß hat, sollte man auch kein Schach spielen. Umgekehrt sollte man ruhig Kinderbücher lesen, wenn man das gerne macht, auch wenn man denkt, dass man dafür zu alt ist.

Nimm dir Zeit, um albern zu sein: Manchmal hat man schlechte Laune und findet deswegen Witze, die andere machen oder komische Situationen blöd, aber wenn man sich einfach erlaubt, auch albern zu sein und vielleicht etwas dummes zu sagen oder zu machen, steigt direkt die Laune.

Geh vom Weg ab: Es gibt so viele verschiedene Dinge auf der Welt, probier mal etwas anderes aus, geh einem Interesse nach, lies über Dinge, von denen du gar nichts weißt, vielleicht findest du etwas, was dich sehr interessiert und viel Spaß bringen kann.

Beginn eine Sammlung: Leute, die etwas sammeln, erleben und sehen oft viel mehr, weil sie immer Ausschau nach neuen Dingen für ihre Sammlung sind.
Ich werde das allerdings nicht machen, da ich dann nur wieder ganz viel Kram habe, von dem ich mich nicht trennen kann ;)

No comments:

Post a Comment