Wednesday, August 28, 2013

Deutschland Urlaub

Dieses Jahr waren Tim und ich in Deutschland im Urlaub und es war wirklich schön.
Manchmal muss man gar nicht weit fahren, um etwas schönes zu sehen.

Wir waren zu erst in Eisenach und haben uns dort die Wartburg angesehen. Leider wurden gerade Bauarbeiten an der Außenfassade gemacht.

Danach waren wir in Weimar, wo wir zu Fuß wirklich eine schöne Tour gemacht haben. Wir haben uns die Häuser von Goethe und Schiller angesehen und einen schönen Spaziergang durch den Park gemacht.
Die nächsten zwei Tage waren wir in Dresden und haben uns unteranderem die Frauenkirche und die Semperoper angesehen. Dresden ist wirklich sehr schön, weil die Gebäude so alt und schön sind. Wir sind außerdem ein bisschen an der Elbe lang gegangen und haben uns ein bisschen außerhalb die Moritzburg und das Schloss Pillnitz angesehen. Am letzten Abend sind wir noch mit einem Freund durch die Neustadt gelaufen.


Unsere letzte Station in Deutschland war der Nationalpark in der Sächsischen Schweiz. Dort sind wir zwei Tage gewandert und haben uns die Bastei und den Pfaffenstein angesehen. Das war aufgrund meiner Unsportlichkeit der Hitze und den hohen Ozonwerten ganz schön anstrengend, aber der Ausblick hat sich auf jeden Fall gelohnt.



Nach dem Nationalpark sind wir noch zwei Tage nach Prag gefahren, aber darüber berichte ich in einem neuen Post. 

1 comment:

  1. Die Fotos sehen toll aus. Ich denke das müssen wir uns auch mal ansehen :)

    ReplyDelete