Monday, December 31, 2012

gelesen Dezember 2012

The Wonderful Wizard of Oz (Der Zauberer von Oz) - Lyman Frank Baum

Zwischendurch lese ich gerne mal Kinderbücher und obwohl man den Titel des Buches zwar kannte, wusste ich nicht, wovon die Geschichte handelt. Ich fand das Buch sehr schön und man kann es gut so nebenbei lesen. Ich kann es nur empfehlen. Es gibt auch noch viele andere Bücher, in denen die Geschichte von einzelnen Charakteren weiter geht.

Brave New World (Schöne Neue Welt) - Aldous Huxley
Das Buch habe ich vor einigen Jahren schonmal gelesen, aber da ich es gerade im Englisch LK durchnehme, musste ich es natürlich nochmal intensiv durcharbeiten. Ich finde das Buch wirklich gut, weil ich gerne Utopien lese, da es so interessant ist, was sich manche Menschen für die Zukunft vorstellen. Gelesen habe ich es zwar jetzt, aber da hört die Aufgabe diesmal noch nicht auf, weil ich noch planen muss, was ich in den nächsten Wochen mit den Schülern dazu erarbeite.
Wer gerne Zukunftsromane/Utopien liest, sollte sich diesen Klassiker nicht entgehen lassen.

No comments:

Post a Comment