Sunday, October 14, 2012

Grand Canyon

Gestern waren wir nach einer sehr kalten Nacht und einem kalten morgen beim Grand Canyon und ich müsste das erste mal hier eine Länge Hose anziehen. Zwar hatten wir Glück, dass die Sonne schien (am Tag vorher hat es dort geschneit und geregnet), aber im Schatten war es trotzdem ziemlich kalt.
Der Grand Canyon ist der meist besuchte Nationalpark der Welt (jedes Jahr ca. 5 Mio Besucher), aber ich muss sagen, dass er mir nicht so gut gefallen hat, wie die anderen. Die Größe (450km lang) und Tiefe (bis zu 1800m) sind zwar beeindruckend, aber die Farben und Formen des Bryce und Antelope Canyon sind wesentlich schöner.
Wir sind zu vielen verschiedenen Aussichtspunkten gelaufen und mit dem Shuttle gefahren, aber ich fand, dass es fast überall gleich aussah. Die anderen Nationalparks fand ich sehenswerter.. Bin jetzt gespannt auf Death Valley und Yosemite.

No comments:

Post a Comment