Monday, November 07, 2011

Weihnachten im Schuhkarton

Heute habe ich meinen Schuhkarton für Weihnachten im Schuhkarton fertig gepackt. Ich mache das nun schon seit ein paar Jahren, weil ich finde, dass das eine tolle Idee ist. Das Prinzip ist einfach: Man gestaltet einen Schuhkarton weihnachtlich und füllt ihn mit kleinen Geschenken für ein Kind, den Karton gibt man dann in einer Sammelstelle ab und ehrenamtliche Helfer verteilen diese Kartons dann in verschiedenen Ländern an bedürftige Kinder, von denen die meisten vorher noch nie ein Geschenk bekommen haben. Wie das dann abläuft, könnt ihr in dem Video am Beispiel Kosovo sehe. Ich finde, dass es auch wirklich Spaß macht den Karton zu packen. Am liebsten würde ich gerne sehen, wer wo mein Geschenk auspackt und wie damit gespielt wird!
Wer noch mitmachen möchte, kann seinen Schuhkarton noch bis zum 15.November abgeben. Wo die nächste Sammelstelle ist und was am Besten in den Schuhkarton soll, erfährt man auf der Internetseite

1 comment:

  1. Veronika2:13 PM

    Ich finde das ist wirklich eine gute Sachen und wirklich fast für Jeden bezahlbar

    ReplyDelete