Friday, November 25, 2011

Adventskalender selber machen

Es müssen nicht immer Geschenke oder Schokolade sein!
Noch 5 Tage habt ihr Zeit einen Adventskalender zu basteln, wie wäre es mit Fotos oder Aktivitäten?
Für den Fotokalender
24 Fotos auf einem Blatt ausrichten (Ich habe 26 genommen, weil ich aus Versehen so viele ausgewählt hatte!)
Ein Foto groß ausdrucken und auf der Rückseite des großen Fotos die kleinen Fotos anzeichen (am Besten gegens Fenster halten) und anritzen, so dass nur noch eine Seite und die Ecken befestigt sind.

Auf der Vorderseite dann nur noch die Zahlen aufschreiben und fertig ist der Foto-Adventskalender.

Für den Aktivitätenkalender habe ich mir einfach schöne Aktivitäten für den Advent ausgedacht und diese auf Schneeflocken geschrieben.

Ich habe zum Beispiel:
Kekse backen, Weihnachtsfilm gucken, Weihnachtsbuch lesen, einen Schneemann bauen, auf den Weihnachtsmarkt gehen, ein Foto mit Weihnachtsmützen machen, heißen Kakao trinken, Weihnachtslieder singen/hören....

1 comment:

  1. Anonymous3:26 PM

    richtig super deine ideen immer :-*
    liebe grüße aus spanien! jessy

    ReplyDelete