Tuesday, September 06, 2011

Visit the National Park in Croatia





Seit ich im Fernsehen mal einen Bericht über den National Park Plitvicer Seen gesehen habe, wollte ich dort unbedingt hin! Jetzt im Kroatien Urlaub konnte ich das nun endlich machen.
Morgens sind wir um 6 Uhr aufgestanden, da wir noch eine 4 stündige Autofahrt vor uns hatten. Im Park kann man sich zwischen verschiedenen Wanderrouten entscheiden und wir haben uns für eine 4-6 stündige entschieden. Wir haben auch über 5 Stunden gebraucht, zwischendurch sind wir aber auch mit einem Boot und einem Panoramazug. Da es so heiß war, war es wirklich anstrengend. Leider durfte man in den Seen nicht schwimmen. Trotzdem hat es sich sehr gelohnt: der Park ist wirklich sehr schön und die Seen und Wasserfälle beeindruckend. Ich finde der Trip hat Spaß gemacht und ich kann den Park sehr weiterempfehlen.

Ich habe mir vorgenommen ein paar Blogeinträge nun auch in Englisch zu schreiben, also hier noch mal der gleiche Text (wer Fehler findet, kann mir sehr gerne eine mail oder so schreiben :))

Since the time I saw a documentation about the National Park Plitvice Lakes , I wanted to go there. During my vacation in Croatia I could finally do this. We got up at 6 a.m. because we had to take a 4 hour drive. In the park you can choose from different routes and we decided to take the 4-6 hour route. It took us more than 5 hours, in between walking we took a little boat trip and a panoramic train. As it was so hot this day, it was really exhausting. Unfortunately you are not allowed to swim in the lakes. Nevertheless, it was worth it: the park is very pretty and the lakes and waterfalls are impressive. I think the trip was a lot of fun and I recommend visiting the park.

1 comment:

  1. der schlaue Det5:37 PM

    alles ok., ich konnte keinen Fehler finden!

    ReplyDelete