Sunday, January 16, 2011

Soundtrack (2)

Heute wieder das Lied über diese Woche und da ich in 2 Wochen meine erste Klausur schreibe, ging es diese Woche leider oft ums Lernen, Lernen, Lernen, Popernen. Leider bin ich darin nicht sehr gut. Ich weiß nicht, wie manche Leute es schaffen sich hinzusetzten und dann ein paar Stunden zu lernen. Bei mir sieht das eher so aus: Ich setz mich hin, lese ein bisschen was durch, dann denke ich mir, dass ich mir erst mal was zu trinken holen sollte. Dann wieder hinsetzten und weiterlernen oder doch erst mal schnell was im Internet nachgucken: oh ganz viele neue Blogeinträge, die lese ich mal eben und dann lerne ich wirklich weiter. Die Zeit vergeht. Okay, jetzt weiterlernen, ach nee nur noch eben schnell bei Facebook gucken. und schwups: ah es ist Zeit, um was zu essen. Nach dem Essen erst mal eine Pause machen, ein voller Bauch studiert schließlich nicht gern. Und dann ist der Tag bzw. das ganze Wochenende schon vorbei und ich habe wieder nichts geschafft. Zum Glück habe ich mich diese Woche und auch schon für die nächste oft genug mit anderen Studenten zum Lernen verabredet, denn wenn man zu mehreren ist, dann hält die Motivation wenigstens ein bisschen länger an, zu mindest so lange, bis jemand anfängt von was anderem zu erzählen.....

Helge Schneider - Das Rätsel

No comments:

Post a Comment