Sunday, January 23, 2011

S'more Cookie Bars

Kaum zu glauben, dass es schon 2 Jahre her ist, als ich von meinem Auslandssemester aus Amerika wieder gekommen bin. Da ich außer den netten Leuten auch das leckere Essen vermisse, habe ich am Freitag mal wieder etwas gebacken. Bei einer
southern hoe down hatten wir die leckeren S'mores gegessen: Auf dem Feuer weich gemachte Marshmallows mit Keks und Schokolade. Da es noch zu kalt zum Grillen ist, habe ich dieses mal S'more Cookie Bars gebacken und das Rezept hatte ich von hier!

Die Hälfte des Teigs aus zerkrümmelten Volkornkeksen, Mehl, Zucker, Butter und Ei in eine Form drücken

Dann Schokolade darauf

Über der Schokolade Marshmallow-Creme verteilen

Und mit dem restlichen Teig abdecken, dann ab in den Ofen

Und genießen

7 comments:

  1. Noelle2:35 PM

    Oh ich liiebe Smores :)
    Wie hast du die marshmallowcreme gemacht? das rezept muss ich auch ausprobieren :)

    ReplyDelete
  2. Die Marshmallowcreme kann man so fertig kaufen, die heißt meistens "fluff".

    ReplyDelete
  3. Kann man die denn auch in Deutschland kaufen?:)

    ReplyDelete
  4. Ja, also wir haben sie beim Kaufland gekauft, weiß nicht, ob es die beim kaufpark oder so auch gibt!
    Dein Schal ist übrigens hier, Noelle!

    ReplyDelete
  5. mhhhh, das war MAL WIEDER sooo LECKER!!! :)

    ReplyDelete
  6. Wieso gibt's so tolle Sachen immer, wenn ich nicht da bin :(

    ReplyDelete
  7. Dann musst du wohl mal öfters vorbei kommen :)

    ReplyDelete