Sunday, November 28, 2010

DIY: Adventskalender

Zum Geburtstag habe ich Tim einen Adventskalender gemacht und weil ich so gerne Eisbären mag, ist es ein Eisbär geworden und das habe ich so gemacht:
Einen Eisbär auf Sperrholz zeichnen und aussägen

dann weiß anstreichen (von beiden Seiten)

Wenn alles gut getrocknet ist, 24 Nägel ins Holz schlagen

und nun nur noch die Geschenke dran hängen :)


Ich wünsche euch allen einen schönen Advent.
Dieses Jahr mache ich auch beim Blogger-Adventskalender mit. Ich freu mich schon und bin gespannt, was alle so bekommen!

6 comments:

  1. Der ist total hübsch geworden! Klasse Idee!

    ReplyDelete
  2. der schlaue Det2:02 PM

    jetzt weis ich auch endlich wie man so´n Eisbär bastelt!

    ReplyDelete
  3. Wieso hat der Eisbär kein Gesicht??

    ReplyDelete
  4. @sinja: danke :)
    @der schlaue det: gut, dass du mich hast
    @marie: weil ich den so wollte und nicht mit einem schiefen auge oder einer krummen nase versauen wollte :)

    ReplyDelete
  5. wow, ich bin schon froh, wenn ich einen fertigkuchen nicht versaue... kann man was bestellen bei dir ;-)

    ReplyDelete
  6. @ butterflylane: Ich hatte auch ein bisschen Hilfe von meinem Papa, sägen und sowas lass ich auch lieber von wem anders machen :)

    ReplyDelete