Sunday, November 28, 2010

31. Learn from my grandma how to bake a cake






Da ich bei Maries Backkurs bei Oma leider zur Uni musste, habe ich den Tortenkurs nun auch gemacht und kann somit auch einen erstem Punkt meiner lifelist abhaken (juchuuu, dafür sind aber noch andere dazu gekommen)!

Ich habe mich für eine Eierlikör-Mokkatorte entschieden! Ich hatte das Gefühl, dass wir alles anders gemacht haben als es im Rezept stand, weil Oma überall irgendwelche Tricks kannte :)
Bin schon gespannt, wie die Torte schmeckt, die wird nämlich heute nachmittag zur Feier von Tims Geburtstag gegessen!

P.S. Außerdem habe ich gestern in der Uni noch gelernt, wie man Luftballontiere macht, das wird mir in der Schule später sicher sehr helfen :)

4 comments:

  1. Veronika11:44 AM

    Bin ich auch mal gespannt, aber sicher lecker :)

    ReplyDelete
  2. Das mit den Luftballontieren musst du mir mal zeigen :D

    ReplyDelete
  3. Und hat die Torte auch geschmeckt?
    Sieht lecker aus. Aber meine war sicherlich besser ;)

    ReplyDelete
  4. Klar hat die geschmeckt :)

    ReplyDelete