Sunday, September 05, 2010

Mit Wattestäbchen gegen Leukämie


Am Donnerstag bin ich im Internet auf eine Seite über einen 8-monatigen Jungen mit Leukämie gestoßen, der dringend eine Stammzellenspende benötigt. Da kam mir wieder der Gedanke "Ich sollte mich auch mal typisieren lassen" Aber das ist der falsche Gedanke, der richtige muss lauten "Ich lasse mich jetzt auch mal typisieren".
Schon ein paar Klicks genügten und schon war ich registriert und ein Brief mit Infos und Wattestäbchen unterwegs zu mir!
Man muss nur die Einverständniserklärung unterschreiben, einen Wangenabstrich machen, das ganze zurück schicken und schon wird man in die Datenbank aufgenommen.
Insgesamt dauert alles ca 15 Minuten Lebenszeit und damit kann man vielleicht Jahre Lebenszeit für einen anderen Menschen gewinnen! Auf der Seite der DKMS kann man sich über das Anmeldeverfahren informieren und über alles, was auf einen zu kommt, falls man wirklich als Spender in Frage kommt!
Also falls du auch schon mit dem Gedanken gespielt hast, dich typisieren zu lassen, schieb es nicht mehr auf und tu es JETZT!

1 comment: