Thursday, February 12, 2009

Praktikum

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe, dass sich diesen Blog noch jemand ansieht!
Ich habe mich jedenfalls wieder gut im schönen Schalksmühle eingelebt! Zur Zeit mache ich ein Praktikum am Geschwister Scholl Gymnasium in Lüdenscheid. Das macht wirklich Spaß. Ich habe gestern schon 2 Stunden in einer 6. Klasse Englisch unterrichtet und morgen unterrichte ich eine 10. Klasse. Auch wenn die Schüler doch ziemlich laut und manche sehr frech sind, möchte ich noch gerne Lehrerin werden und freue mich, dass ich mal wieder einen richtigen Bezug zur Schule habe, damit ich sehe, wofür ich das Studium überhaupt mache (:

5 comments:

  1. Hey Lenny, klar lese ich noch deinen Blog :)

    Das hätte ich ja gerne gesehen du vorne an der Tafel als Lehrerin. Musstest du den Unterricht auch selbst vorbereiten?

    Schöne Grüße aus dem grauen und verregnetem GE
    Marie

    ReplyDelete
  2. Anonymous7:51 PM

    Lenchen;) Ach wie toll, du wirst wirklich LEHRERIN...
    Kann ich mir richtig vorstellen gerade...

    Liebe Grüße
    (War heut fast im Zoo (Hannover=))haha hätte er nicht zugehabt. Aber dann war ich Boot fahren- war cool und das haben wir ja auch damals in Hannover gemacht!) Also der tolle Tag hat mich an dich erinnert;)

    Marie

    ReplyDelete
  3. hey leeena :)

    wo ich hier grad von deinem praktikum und von hannover lese... wie siehts mit deinem praktikum im bilingualen kindergarten aus?
    Also ich bin ja mal ganz stark dafür, dass du das hier in hannover machst ;)
    kussi

    ReplyDelete
  4. Hallo =)
    Ich wollte mal Werbung für unsere Tanzshow machen :)
    Vllt könnt ihr ja auch kommen :]
    Oh aber irgendwie kann man hier ja garkeine HTML-Codes einfügen dann ist hier der Link zum Plakat :

    http://img515.imageshack.us/img515/5512/splendidplakat.jpg

    ReplyDelete
  5. Wo bleibt das Schweinchenbild?

    ReplyDelete